aiti News

JCON 2019

Im September 2019 fand in Düsseldorf eine Java Community Konferenz statt und da wir mit Java die aiti-suite entwickeln, nahmen zwei unserer Entwickler an der Konferenz teil. An den drei Konferenztagen wurden von über 70 Speakern ca. 100 Vorträge abgehalten. Ein Großteil der Vorträge war direkt relevant für die von aiti eingesetzten Kerntechnologien.

Die Teilnahme an solchen Konferenzen sichert den Know-How Austausch mit anderen führenden Unternehmen im Bereich der Softwareentwicklung. Von der Konferenz wurden einige Ideen mitgenommen, um auch in Zukunft dem Stand der Technik entsprechend Software für die Praxis zu entwickeln. Eine mitgenommene und auch gleich umgesetzte Idee war die Bildung von Communities of Practice (CoP). Ziel der CoP ist der Wissensaustausch und der Erberb von neuem Wissen. Der Einsatz von Communities bietet sich nicht nur für Softwareentwicklungs Teams an und könnte daher auch für Sie relevant sein.

katharina.stadlerJCON 2019