Zum Inhalt springen

ISO 27001

Aktuelle Lage – noch 188 Tage!

Seit einigen Wochen beschäftigen wir uns intensiver mit der Umsetzung der ISO Norm 27001. Wir haben mittlerweile ein eigenes Jira-Board für die Zertifizierung angelegt, in der alle Kapitel und Anhänge dokumentiert sind.
Mit stolzen 144 Issues gehen wir also ins Rennen.

Unsere derzeit größten Baustellen sind:
🤯 Kapitel 6 > das Risikomanagment mit allem was dazugehört
🤯 Die Suche nach einer Software für die Verwaltung unserer Assets
🤯 Aus der QM wird die ISQM > der Supergau in der aiti-suite, so gut wie alle Dokumente in SOP-Guard und Formulare in FORM-Guard müssen in Revision geschickt werden. SKILL-Guard nimmt’s entspannt, Schulungen stehen erst später am Plan 🙃

Unser Ziel ist es bis Ende des Jahres mit den allgemeinen Kapiteln 4-10 durch zu sein und dann nichts wie ran an den Anhangspeck 😜

PS: Warum noch 188 Tage? Anfang Juni 2024 findet das Überwachungsaudit für die ISO 9001 statt und das wollen wir mit der Zertifizierung für die ISO 27001 verbinden.

Beitrag teilen
Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
aiti Blog

Weitere Beiträge

Sie möchten aus erster Hand mehr über unsere aiti Suite & Softwarelösungen erfahren?

Martin Mühlbacher
Tel.: +43 316 810 907
martin.muehlbacher@aiti.at